Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Epe

Am 09.02.23 trafen sich die Kameraden/innen der Ortsfeuerwehr Epe im Schulungsraum des Feuerwehrhauses zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Ortsbrandmeister Wilfried Menke konnte 36 aktive Kameraden/innen 4 Mitglieder der passiven Wehr und 5 Kameraden der Altersabteilung begrüßen.

Neben den Berichten der Gruppenführer, des Gerätewartes, des Atemschutz-Gerätewartes verlass  Frank Ossenbeck das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Ortsbrandmeister Wilfried Menke konnte über 64 Einsätze berichten, die im Jahr 2022 abgearbeitet wurden. Hierbei handelt es sich um 14 Brandeinsätze, 41 Hilfeleistungen und 9 Einsätze der Tauchgruppe. Derzeit sind 47 Kameraden/innen aktiv in der Feuerwehr Epe.

Wilfried Menke berichtete, dass der Auftrag für das neue Tanklöschfahrzeug TLF 3000 der zukünftigen Feuerwehr Epe/Sögeln vergeben wurde und im 1. Quartal 2025 in Epe eintrifft.

Für den Bau des neuen Feuerwehrhauses werden die Zeichnungen und Entwürfe von einem Architekturbüro erstellt

Im Anschluss wurden folgende Kameraden/innen befördert.

Adriana Rust von Feuerwehrfrau Anwärterin zur Feuerwehrfrau

Niklas Tschöcke, Lucas Stuckenberg, Carl Grünebaum und Till Stückeman zu Oberfeuerwehrmänner befördert Peter Hayn wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert