Ortsfeuerwehren auf einem Blick

ACHMER

Die Ortsfeuerwehr Achmer wurde 1949 gegründet.
In der Einsatzabteilung stehen 40 Mitglieder zur Verfügung.
Der Fahrzeugpark umfasst ein LF 20, ein TLF 16, einen GW-Mess, und einen MTW.
Die Ortsfeuerwehr Achmer bildet den Schwerpunkt Umweltschutz.
Der GW-Mess ist überörtlich im Fachzug Messen und Spüren des Landkreises und der Stadt Osnabrück integriert.
Das LF 20 ist überörtlich in der Technischen Einheit – Bahnunfälle 2 des Landkreises Osnabrück integriert.
Des Weiteren bildet die Ortsfeuerwehr Achmer ein First-Responder Team und hat zusätzlich als Besondere Ausrüstung Material für Absturzsicherung und Wasserrettung.

BRAMSCHE

Die Ortsfeuerwehr Bramsche wurde 1883 gegründet.
In der Einsatzabteilung stehen 69 Aktive Mitglieder zur Verfügung. Desweiteren kommen noch 24 Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr sowie 20 Mitglieder aus der Altes- und Ehrenabteilung hinzu.
Der Fahrzeugpark umfasst einen ELW 1, ein HLF 20, eine DLK 23, ein TLF 4000, einen GW-L2, ein LF 16, einen MTW und einen Ford Transit.
Die Ortsfeuerwehr Bramsche ist überörtlich in der Feuerwehrbereitschaft und der Technischen Einheit – Bahnunfälle 2 des Landkreises Osnabrück integriert.

ENGTER

Die Ortsfeuerwehr Engter wurde 1933 gegründet.
In der Einsatzabteilung stehen 50 Mitglieder zur Verfügung.
Der Fahrzeugpark umfasst ein HLF 10, ein TLF 16, ein LF 8, einen RW 1 und einen MTW.
Die Ortsfeuerwehr Engter ist überörtlich in der Feuerwehrbereitschaft des Landkreises Osnabrück integriert.

EPE

Die Ortsfeuerwehr Epe wurde 1935 gegründet.
In der Einsatzabteilung stehen 40 Mitglieder zur Verfügung.
Der Fahrzeugpark umfasst ein LF 8, einen MTW und ein Mehrzweck-Boot.
Die Ortsfeuerwehr Epe bildet den Schwerpunkt Tauchen.

HESEPE

Die Ortsfeuerwehr Hesepe wurde 1934 gegründet.
In der Einsatzabteilung stehen 40 Mitglieder zur Verfügung.
Der Fahrzeugpark umfasst ein LF10, ein TLF 3000 und einen MTW.
Die Ortsfeuerwehr Hesepe ist überörtlich in der Technischen Einheit – Bahn 2 des Landkreises Osnabrück integriert und in der Absturzsicherungsgruppe der Stadt Bramsche.

PENTE

Die Ortsfeuerwehr Pente wurde 1934 gegründet. In der Einsatzabteilung stehen 26 Mitglieder zur Verfügung. Der Fahrzeugpark umfasst ein LF 8/6, ein MTW, einen Geräteanhänger, einen Drehstromaggregat Anhänger und ein Motorbetriebenes Schlauchboot. Die Ortsfeuerwehr Pente ist eine Feuerwehr mit Grundausstattung die mit einem vom Land Niedersachsen angeschafften ASDN Anhänger mit Drehstromaggregat zur Aufrechterhaltung des Digitalfunknetzes ausgestattet wurde.

SÖGELN

Die Ortsfeuerwehr Sögeln wurde 1935 gegründet.
In der Einsatzabteilung stehen 25 Mitglieder zur Verfügung.
Der Fahrzeugpark umfasst ein LF 8, und einen MTW.
Die Ortsfeuerwehr Sögeln bildet den Schwerpunkt Tauchen zusammen mit der Ortsfeuerwehr Epe.

UEFFELN-BALKUM

Die Ortsfeuerwehr Ueffeln wurde 1935 gegründet.
In der Einsatzabteilung stehen 40 Mitglieder zur Verfügung.
Der Fahrzeugpark umfasst ein LF 8, ein TLF 8, ein LF 16, und ein MZF.
Die Ortsfeuerwehr Ueffeln ist überörtlich in der Feuerwehrbereitschaft des Landkreises Osnabrück integriert.