Ehrungen für Mitglieder der Feuerwehrbereitschaft

Am Mittwochabend fand im kleinen Sitzungssaal eine Ehrung für Mitglieder verschiedenster Ortsfeuerwehren der Stadt Bratsche statt.

Mitglieder der Feuerwehr Bereitschaft Nord machten 2021 zum Hochwassereinsatz in Nordrhein-Westfalen auf dem Weg um zu Helfen. Dieser Einsatz wurde am Mittwoch geehrt.

Ein Teil der Kameradinnen und Kameraden befanden sich 2022 bei den Waldbränden in der Sächsischen Schweiz um zu Helfen, auch diese wurden geehrt.

Die Ehrungen wurden vom Bereitschaftsführer Till Kramer, Stadtbrandmeister Jörg Ludwigs und Bürgermeister Heiner Pahlmann durchgeführt.
Zu Gast waren von der Stadt Bramsche die Erste Stadträtin Sonja Glasmeyer, Baudirektor Christian Müller und Matthias Hintz aus dem Fachbereich 2, auch diese Sprachen Ihren Dank für die unermüdlichen Einsätze aus.

Die Feuerwehrbereitschaft Nord setzt sich aus verschiedenen Fahrzeugen und Kameraden/Kameradinnen einzelner Ortsfeuerwehren des nördlichen Landkreises Osnabrück zusammen.

Nach einem Gemütlichen Beisammen, einer kleinen Stärkung und netten Gesprächen ließen die Geehrten den Abend gemütlich ausklingen.