Einsatzreiches Wochenende

Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Bramsche-Mitte. Bereits am Donnerstag Abend wurden wir zu einem Verbrauchermarkt an der Lindenstraße alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Ein Handdruckmelder wurde vorsätzlich ausgelöst. Am Samstag Morgen wurden wir zusammen mit der Drehleiter Einheit Wallenhorst zur Personenrettung in die Gartenstadt alarmiert. Die Person konnte schnell gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Am Samstag Abend hat dann wieder eine Brandmeldeanlage am Tuchmachermuseum ausgelöst. Ein Rauchmelder im Gastronomiebereich hat ausgelöst. Sonntag Nachmittag ging es dann auf den Bramscher Berg, hier hat ein Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst, Fehlalarm.