Zwei Einsätze in einer Stunde

Am Dienstag Abend ertönten zwei mal kurz nacheinander die Funkmeldeempfänger der Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte. Beim ersten Einsatz löste eine Brandmeldeanlage in einem Verbrauchermarkt aus. Als Ursache konnte schnell eine technische Störung aufgrund von Bauarbeiten festgestellt werden. Der Verbrauchermarkt war nicht geräumt, was bei einer Brandmeldung für die Feuerwehr unnötigen Stress auslöst, sollte es sich nicht um einen Fehlalarm handeln. Kurz darauf ging es erneut in die Bramscher Innenstadt, eine notfallmässige Türöffnung für den Rettungsdienst stand im Display der Funkmeldeempfänger. Schnell erreichte uns die Nachrcht, dass die Tür bereits gewaltsam geöffnet wurde und für die Feuerwehr kein Einsatz mehr nötig war. Der Alarm wurde zurück genommen.