Sturm sorgt für weitere Einsätze

Nach den Einsätzen am Neujahrsmorgen kehrte am Dienstag etwas Ruhe ein. Die war jedoch nur von kurzer Dauer. Der leichte Sturm sorgte für drei weitere Einsätze

Heute morgen, um kurz nach 5:00 Uhr, meldete ein Verkehrsteilnehmer einen Baum auf der Vördener Straße. Dieser wurde von den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr Engter beseitigt.

Um kurz nach neun Uhr hielt der Sturm die Ortsfeuerwehren Sögeln und Epe auf Trab. Am Riester Damm drohte ein Garagendach wegzufliegen.

Um 11:18 Uhr gab es eine Alarmierung für die Ortsfeuerwehr Ueffeln-Balkum. Der hatte allerdings weniger mit dem Sturm sondern mit einem Medizinischen Notfall zu tun. Die ehrenamtlichen Kräfte aus Ueffeln und Balkum sind auch als First Responder tätig.

Um nochmals einen Baum von einer Straße entfernen, rückten am Mittwochabend um 19:34 Kräfte der Ortsfeuerwehr Achmer zum Renzenbrink aus.