Fahrradakku beim Laden in Küche in Flammen aufgegangen.

hst. Am Freitagvormittag wurden die Ortsfeuerwehren Achmer, Bramsche-Mitte und Pente zu einen Brandeinsatz am Bramscher Berg alarmiert.

In der Küche eines Einfamilienhauses fing während des Ladevorgangs ein Fahrradakku Feuer. Der Bewohnerin gelang es noch, den brennenden Akku durch eine Glastür auf die Terrasse zu transportieren. Dadurch gerieten allerdings ein Stuhl in Brand.

Bramsches Stadtbrandmeister, Jörg Ludwigs, der in unmittelbarer Nähe wohnt, war als erster Vorort und unternahm erste Löschmaßnahmen. Das Feuer auf der Terrasse konnte von Einsatzkräften der Achmer gelöscht werden. Die Ortsfeuerwehren Bramsche-Mitte und Pente konnten die Einsatzfahrt größtenteils abbrechen.

Die Bewohnerin des Hauses wurde mit Verdacht einer Rauchvergiftung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Zu einem weiteren Einsatz für die Ortsfeuerwehr Pente kam es bereits in den frühen Morgenstunden. In einem Haus am Mittellandkanal ist Wasser in den Keller eingedrungen.