Beginn des Rückbaues am Tuchmachermusem

Gegen 17 Uhr kamen die Ortsfeuerwehren Sögeln und Ueffeln-Balkum zum Tuchmachermusem um die Eingesetzten Kräfte abzulösen.

Die Maßnahmen sind weitestgehend beendet und es wird mit dem Rückbau begonnen. Der Wasserstand des Hasekolks (Alte Hasebecken) konnte weitestgehend reduziert werden und das Wasser der Hase wieder zugeführt werden.

Auch der Pegelstand der Hase ist etwas gefallen, was die kommenden Tage an Regen mit sich bringt bleibt abzuwarten.

Über den Tag verteilt waren seit Viertel nach Sieben heute Morgen ungefähr 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Stadt Bramsche und der HFS-Einheit, welche aus Kräften der Berufsfeuerwehr Osnabrück und der Freiwilligen Feuerwehr Osnabrück-Neustadt besteht, eingesetzt.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräfte und die Unterstützung von Außerhalb.

Und natürlich bei allen für die Tollen und liebe Worte.

Wir wünschen euch einen schönen Restlichen zweiten Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Anbei noch bei Fotos welche über den Tag entstanden sind.

(Fotos: D. Ruther, Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte)