Sturm Zoltan hält Feuerwehren im Atem

Ab 13 Uhr waren verschiedenste Ortsfeuerwehren aus dem Stadtgebiet im Einsatz.

Die Ortsfeuerwehr Achmer hatte unteranderem umgestürzte Bäume auf der Gehnstraße und der Straße zum Knapp.

Auf der Hansastraße war die Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte tätig.

Während die Engteraner auf der Ruller Straße Unwetterschäden in Form von umgestürzten Bäumen beseitigten.

Die Ortsfeuerwehr Hesepe war unteranderem in der Johannesstraße, Stapelberger Heuweg und im Dinglingsweg bei umgestürzten Bäumen.

Sögeln und Epe fuhren gemeinsam die Rothenburger Straße an, wo die Fahrbahn blockiert war.

Die Kameradinnen und Kameraden aus Epe mussten noch auf der Malgartener Straße und Am Nonnenbach tätig werden,

Währen Sögeln gemeinsam mit Rieste in den  Bruchhausweg einen Baum beseitigt haben.

Die Ortsfeuerwehr Ueffeln-Balkum wurde auf den Straßen Unterm Gehn, Dorfstraße und zum Steinbruch tätig.

So waren die Ortsfeuerwehren bei ungefähr 20 Sturm-Einsätze seit 13 Uhr tätig. (Stand: 18 Uhr)