Gemeinsame Übung der Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte, Hesepe und Malteser Alfhausen

Gegen 19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte und die Malteser Alfhausen mit dem Stichwort „F_Verd_Rauch“ in die Brinkhausstraße alarmiert.

Kurze Zeit später wurde die Ortsfeuerwehr Hesepe als Unterstützung hinzugezogen.

In diesem Fall handelte es sich glücklicherweise um eine Übung mit dem Schwerpunkt Personensuche unter Atemschutz.

Während der Übung kam es zur Verkehrseinschränkungen im Bereich zwischen dem Lidl Kreisel und der B68 Ab-/Auffahrt Nord.

In dem Verwinkelten Villa-Gebäude waren drei Übungspuppen untergebracht. Neben mehrere Nebelmaschinen wurde auch, von den Übungsausarbeiter rund um Karsten Pösse, Pyrotechnik verwendet um das Einsatzszenario möglichst real darzustellen.

Nach etwas mehr als einer Stunde war die Übung beendet.

Wir bedanken uns bei allen Eingesetzten Einsatzkräften und bei der Familie Dallmann zur Verfügungsstellung des Gebäudes.

Kennt Ihr eigentlich schon unseren Telegramm Channel?

Alle News direkt per Telegramm erhalten -> https://t.me/FFWStadtBramsche

(Text & Fotos: Nico Klöppel)