Einsatzreicher Tag

Zu erst wurden die Ortsfeuerwehren Epe und Sögeln gegen 11:45 Uhr auf die Sögelner Allee alarmiert.

Hier ist ein Baum mit einem Durchmesser von ca. 120cm umgestürzt und blockierte die Fahrbahn.

Mittels Drei Kettensägen und zwei Radladern von Landwirten war die Straße nach gut 1,5 Stunden wieder frei.

Hier gilt ein Riesendank an die Landwirte für deren Unterstützung.

Gegen 13:35 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hesepe in den Stapelberger Heuweg gerufen. Auch hier ist ein Baum umgestürzt und Blockierte die Fahrbahn.

Mit zwei Kettensägen wurden dieser zerkleinert und die Straße war nach ca. Einer Stunde wieder frei.

Gegen 15:17 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sögeln, Epe, Hesepe, sowie die Drehleitereinheit Bramsche-Mitte und die IUK-Einheit der Stadt Bramsche in die Riester Straße alarmiert.

Gemeldet wurde eine Verdächtige Rauchentwicklung aus einem Pelletofen.

Ein Schornsteinfeger welcher zeitgleich mit der Feuerwehr eintraf konnte schnell Entwarnung geben.

Das Gebäude rund um den Pelletofen wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, hier waren aber zum Glück keine Auffälligkeiten.

So konnten die ersten Einsatzkräfte schon kurz nach dem Eintrafen die Einsatzstelle wieder verlassen.

(Text: Nico Klöppel; Fotos: OF Epe und OF Hesepe)