Erfolgreiches Bestehen der Grundausbildung

Am Samstag legten 10 neu ausgebildete Feuerwehreinsatzkräfte ihre theoretische und praktische Übung bei bestem Wetter ab. Binnen vier Wochen wurde den Teilnehmenden die Grundlagen der feuerwehrtechnischen Arbeit erläutert und in vielen Praxisstunden vertieft. Dazu bereiste die Gruppe alle acht Bramscher Ortsfeuerwehren, um auch dort von vielen, helfenden Händen in der Ausbildung unterstützt wurden. Das gesamte Ausbilderteam freut sich über das sehr gute Abschneiden in beiden Prüfungsteilen. So mussten die Teilnehmenden in der theoretischen Prüfung 20 Multiple Choice Fragen beantworten und in der praktischen Prüfung einen mehrteiligen Löschangriff aufbauen, wobei das einzusetzende Löschwasser aus dem Mittelllandkanal durch eine tragbare Pumpe gefördert werden musste. Wir wünschen allen Teilnehmenden, dass sie immer heile und gesund aus dem Einsatz-und Übungsdienst nach Hause kommen. Somit ist die Stadt Bramsche um weitere zehn ehrenamtlich tätige Brandschützende reicher.