Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr

Am Sonntagnachmittag wurde die erste Kinderfeuerwehr der Stadt Bramsche offiziell eröffnet.

Stadtbrandmeister Jörg Ludwigs führte durch den sonnigen Nachmittag. Er bedankte sich ausdrücklich bei den Betreuern der Kinderfeuerwehr und der Feuerwehr Hesepe. Ganz besonders freute er sich über die interessierten Kinder und wünschte allen für die zukünftigen Diensten und Veranstaltungen viel Spaß und Freude.

Viele Glückwünsche und Danksagungen wurden von dem Bürgermeister der Stadt Bramsche Heiner Pahlmann, Kreisbrandmeister Cornelis Van de Water, Verbandsvorsitzender des Altkreises Bersenbrück Manfred Buhr und Vertretern des Feuerwehrausschusses Bramsche überbracht.

Die Vertreter der Kreisjugendfeuerwehr brachten der neugegründeten Kinderfeuerwehr einen Bollerwagen für die baldigen Ausflüge und Veranstaltungen mit.
Es wurde berichtet, dass bei einem gemütlichen Bowlingabend die Idee einer Kinderfeuerwehr der Stadt Bramsche entwickelte.
Nun kann man knapp ein Jahr später bereits die Eröffnungswünsche überbringen.
Auch wurde erzählt, dass viele Führungskräfte der Feuerwehren zuvor in der Jugendfeuerwehr aktiv waren.
Vielleicht befinden sich auch unter den anwesenden Kindern die Ortsbrandmeister von Morgen.

Die Kinder erhielten von den motivieren Betreuern eine Urkunde als Gründungsmitglieder der Kinderfeuerwehr.

Zum guten Ausklang des Nachmittags gab es neben nette Gesprächen und kühlen Getränken eine Bratwurst vom Grill.

(Text: Joscha Niemann / Fotos: Jonas Schuckmann)