Einsatzreiches Wochenende für die Ortsfeuerwehr Engter

Ereignisreiches Einsatz-Wochenende für die Ortsfeuerwehr Engter. Am Freitagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet Engter gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt das ein Sprinkler in einer Maschine geplatzt war. Somit wurden keine weiteren Maßnahmen vorgenommen. Am Abend gingen dann um 20.25 Uhr die Funkmelder erneut. Die Kameraden wurden zur Unterstützung der Polizei zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Auffahrt zur BAB 1 alarmiert. Am Samstag dann, ertönten die Funkmelder um 22.15 Uhr wieder. Es wurde ein PKW Brand auf der Vördener Straße in Lappenstuhl gemeldet. Beim Eintreffen brannte der PKW im Motorraum. Es wurde ein C-Rohr eingesetzt und das Feuer gelöscht. Danach wurde noch die Straße gereinigt. Gegen 00.00 Uhr standen dann die Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerhaus.

(Text & Fotos: Ortsfeuerwehr Engter)