Dienstabend TE Bahn 2

Am Donnerstagabend trafen sich ca. 40 Mitglieder der Technische Einheit Bahn 2, des Landkreises Osnabrück, in Neuenkirchen bei der Firma Autoteile Tozo zu einem Dienstabend.
Die Firma Tozo stellte der TE-Bahn 2 einen ausrangierten Bus als Übungsobjekt zur Verfügung, wo die Kameraden und Kameradinnen die verschiedensten Möglichkeiten der Schnitttechniken und Hilfsmittel ausprobieren konnten.
Die TE-Bahn 2 setzt sich aus einzelnen Fahrzeugen der Feuerwehr Achmer, Bramsche, Hesepe, Rieste und dem THW Bad Essen zusammen.

Die TE Bahn wurde 1998 im Anschluss an das verheerende Zugunglück in Eschede gegründet und dient der Gefahrenabwehr auf Bahnanlahgen.

Nach etwas mehr als eineinhalbStunden war der Dienstabend beendet und vom Bus war nicht mehr viel übrig.

Die TE-Bahn 2 des Landkreises Osnabrück bedankt sich recht herzlich bei der Firma Autoteile Tozo zur Verfügungstellung des Geländes und des Busses.