Erste Hilfe Dienst der Ortsfeuerwehr Engter

Was wäre wenn…. wir zu einer Reanimation gerufen werden uns als erster da sind?

Das war das Thema beim Dienstabend der Feuerwehr Engter. Lukas Habacker (OF Engter) schulte seine Kameraden/innen zu diesem Thema.

In einer ausführlichen Präsentation wurden die altbekannten Dinge bei jedem wieder aufgefrischt und es wurde auch die ein oder andere Frage die dabei beantwortet und verständlich erklärt.

Natürlich wissen wir alle vom Grundprinzip wie es geht, aber trotzdem ist eine Auffrischung immer wieder sinnvoll.

Es gab auch viel Neues zu entdecken und zu besprechen. Lukas erklärte uns den Rettungsrucksack, den er selber noch mit dem ein oder anderen Hilfsmittel weiter bestückt hat.

Da wir ja (noch) in geteilten Gruppen unseren Dienst  abhalten, hat Lukas sich bereit erklärt nächsten Dienstag auch die anderen Kameraden zu schulen.

Danke schon mal dafür.

(Text & Fotos: Ortsfeuerwehr Engter – Isa Gausmann)