Unwetterbericht vom 17.02.2022

Der Sturm hatte die Ortsfeuerwehren der Stadt Bramsche fest im Griff.

Gestern Abend um 22:22 Uhr ging es als Erstes für die Ortsfeuerwehr Sögeln zu einem umgefallenen Baum los.

Ab ca. 03:45 Uhr ging es dann Schlag auf Schlag, während die Ortsfeuerwehr Hesepe zur B68 Auffahrt gerufen wurde, wo mehrere Bäume die Auffahrt blockierten, wurde kurze Zeit später, gegen Vier Uhr, die Ortsfeuerwehr Engter auf den Plan gerufen.

Auch hier sind mehrere Bäume auf der Straße gewesen, ein PKW-Fahrer erkannte den Baum zu spät und fuhr auf diesen auf. Glücklicherweise blieb es nur bei einem Blechschaden.

Die Ortsfeuerwehr Achmer hatte einen Baum, der in einer 10KV Stromleitung gefallen war, gemeinsam mit dem Energieversorger wurde die Gefahr beseitigt.

Auch die Ortsfeuerwehren Ueffeln-Balkum und Epe haben diverse Einsätze mit dem Stichwort „TH – Baum“ bzw. „TH – Unwetter Sturmschaden“ alarmiert.

Gegen 9 Uhr in der Früh haben die Letzten Einsatzkräfte die Gerätehäuser verlassen, nachdem alles wieder gereinigt und auf Vordermann gebracht wurde.

Ortsfeuerwehr Achmer: 1 Einsätze

Ortsfeuerwehr Engter: 12 Einsätze

Ortsfeuerwehr Epe: 3 Einsätze

Ortsfeuerwehr Hesepe: 7 Einsätze