TH – Person im Wasser vermisst

Am Dienstag, den 19.07.2022 um 19:13 Uhr, wurde die Wasserrettungsgruppe Bramsche, mit der Tauchergruppe der Feuerwehr Alfhausen, DLRG Süd, DLRG Regio OS und der Feuerwehr Georgsmarienhütte, mit dem Stichwort” TH_Person_Wasser_Eis “Alarmiert.Es soll eine Person im Freibad in Georgsmarienhütte vermisst werden.Die ersten Taucher machten sich auf den Weg um eine Personenrettung vorzunehmen.Nach kurzer Alarmfahrt bekamen wir …

TH – Person im Wasser

Am heutigen Silvester Tag wurden die Wasserrettungseinheiten der Feuerwehren Bramsche und Alfhausen zu einer Person im Wasser nach Schwagstorf/Ostercappeln alarmiert! Laut Meldung trieb eine bewusstlose Person in einem Angelteich. Die Person konnte von der zuständigen Feuerwehr Schwagstorf geborgen werden, sodass wir die Alarmfahrt abbrechen konnten.(Text: Tauchereinheit Bramsche – Carsten Bartock)

TH – Fahrzeugbergung

Am 5.8.21 wurde die Wasserrettungseinheit Feuerwehr Stadt Bramsche telefonisch mit dem Stichwort TH-Fahzeugbergung an den Mittellandkanal(MLK) alarmiert. Ein Radlader der zum entladen eines Schiffes im Schiff selber benutzt wurde ist beim wieder heraus holen durch einen großen Greif Bagger in den MLK gestürzt, da ein Bergegurt gerissen war. Nach kurzer Suche der Taucher wurde der …

TH – Person im Wasser

Gegen 19 Uhr wurden von Zeugen Beobachtet wie ein Kitesurfer kenterte und dessen Surfbrett aus dem Wasser gezogen. Daraufhin wurde der Notruf abgesetzt. Von der Rettungsleitstelle wurde dann NEF / RTW, Polizei die Feuerwehren Schwagstorf und Ostercappeln sowie die Tauchgruppen der Feuerwehren Epe/ Sögeln und Alfhausen alarmiert. Da der Kronensee sehr groß ist wurde zusätzlich …