TH – Person im Wasser

Datum: 12. Juni 2021 um 19:05 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > Person/Sachgegenstand im Wasser 
Einsatzort: Kronensee, Schwagstorf


Einsatzbericht:

Gegen 19 Uhr wurden von Zeugen Beobachtet wie ein Kitesurfer kenterte und dessen Surfbrett aus dem Wasser gezogen.

Daraufhin wurde der Notruf abgesetzt.

Von der Rettungsleitstelle wurde dann NEF / RTW, Polizei die Feuerwehren Schwagstorf und Ostercappeln sowie die Tauchgruppen der Feuerwehren Epe/ Sögeln und Alfhausen alarmiert.

Da der Kronensee sehr groß ist wurde zusätzlich noch die Drohnengruppe der Kreisfeuerwehr,sowie verschiedene DLRG Einheiten, nachalamiert.

Gegen 21:00 wurde der Kitesurfer wohlbehalten auf dem Freizeitgelände des Kronnensees entdeckt und die Suche eingestellt.

(Text: Nico Klöppel / Foros: Ortsfeuerwehr Epe – Wilfried Menke)