Fahrsicherheitstraining

Heute befanden sich aus mehreren Ortsfeuerwehren Kameraden beim Fahrsicherheitstraining im Motorpark am Wiehen GmbH, in Preußisch Oldendorf.

Neben Gefahrenbremsungen, Slalomfahrten, Gefahrenbremsungen mit dem ausweichen vom Hindernissen, auf verschiedenen Untergründen, wurde auch ein Gefühl für das Fahrverhalten der verschiedenen Fahrzeuge entwickelt.

Einige Fahrzeuge hatten ein Anti-Blockier-System (ABS) verbaut, andere wiederum nicht. Die Kameraden haben viel gelernt und verschiedene Eindrücke wurden aufgenommen.

Ein besonderen Dank möchten wir dem Team des Motorpark am Wiehen ausrichten. Es war ein klasse und lehrreicher Tag.

Noch während der Rückfahrt vom Fahrsicherheitstraining kam ein Alarm für verschieden Ortsfeuerwehren rein.

(Text & Fotos: Nico Klöppel)