Schnuppertag der Kinderfeuerwehr

Am Samstag, den 01 Juli, fand der Schnuppertag der neugegründeten Kinderfeuerwehr der Stadt Bramsche statt.

Trotz des regnerischen Wetters kamen viele Familien mit Ihrem Kindern zur Ortsfeuerwehr Hesepe, wo die neu gegründete Kinderfeuerwehr ansässig sein wird.

Neben vielen Attraktionen für Groß und Klein, gab es zusätzlich Informatives rund um das Thema Feuerwehr und Kinderfeuerwehr.

Den ersten Dienst nehmen die 15 Kinder am Freitag den 25. August 2023 auf.

An dem Schnuppertag wurden viele Anmeldungen vor Ort ausgefüllt, Eltern die Vorort eine Anmeldung mitgenommen haben, können diese bis zum 22. Juli wieder einreichen.

Die Kinder werden im Losverfahren ausgewählt, sollten es mehr als 15 sein, sind diese nicht gleich ausgeschieden sondern kommen auf eine Warteliste.

Das Team der Kinderfeuerwehr Stadt Bramsche freut sich das der Tag trotz des Wetters ein voller Erfolg war und so gut besucht war.

Wir wünschen schöne Sommerferien

(Text: Kinderfeuerwehr & Nico Klöppel / Fotos: Karsten Lausmann)