TH – Wasserschaden

In der Nacht gegen, 02.45 Uhr erreichten die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte per Funkalarmempfänger der Hilferuf zu einem voll gelaufenen Keller auf den Bramscher Berg. Es wurden zwei Lenzpumpen eingesetzt und der Keller damit leer gepumpt. Als vermutliche Ursache stellte sich ein geplatztes Wasserrohr im ersten Stockwerk raus. (Text: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte, Karsten Pösse)

TH – Keller unter Wasser

Gegen 18:15 Uhr wurden einige Kameraden der Ortsfeuerwehr Epe zu einem Vollgelaufenen Keller alarmiert.Ein Heizungsraum, mit ca. 4 x 4 Meter Größe, stand ungefähr 90 cm. Unter Wasser. Nach gut einer Stunde war das Wasser aus dem Keller raus und die Einsatzstelle konnte verlassen werden. (Text: Nico Klöppel / Infos & Fotos: Ortsfeuerwehr Epe – …