TH_Person_klemmt_PKW

Einsatzart: TH_Person_klemmt_PKW
Einsatzort: Raananastraße, Bramsche
Weitere Kräfte: OF Bramsche , OF Hesepe

Am frühen Montag Abend erhielten die Ortsfeuerwehren Bramsche-Mitte und Hesepe einen Alarm. Auf den Funkmeldeempfängern stand das Stichwort: „TH_Person_klemmt_PKW Raananastrasse auf dem dortigen Parkplatz“. Rettungsdienst sowie die Polizei waren ersteintreffend und versorgten bereits die verunfallte Fahrerin des auf dem Dach liegenden PKW‘s. Die Person war nicht eingeklemmt, musste jedoch mit technischen Mitteln von der Feuerwehr aus dem PKW gerettet werden.  Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Karsten Pösse lobte im Nachhinein die gute Zusammenarbeit der beiden Wehren und des Rettungsdienstes. Zum Schluss wurde bei dem PKW noch die Autobatterie abgeklemmt und das Fahrzeug wieder auf die Räder zum Abtransport des Abschleppunternehmers gestellt.

(Text & Foto: OF Bramsche-Mitte)