TH_Person_klemmt_PKW

Einsatzart: TH_Person_klemmt_PKW
Einsatzort: Autobahn A Fahrtrichtung Dortmund! Kilometer,
Weitere Kräfte: OF Bramsche , OF Engter , OF Vörden

Gegen 6.40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Engter und die Rüstwagen Einheit Bramsche Mitte auf die A1 in Fahrtrichtung Norden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, zur Unterstützung der Feuerwehr Vörden. Diese konnte die Einsatzstelle auf Grund des Staus nicht anfahren. Somit fuhr die Ortsfeuerwehr Engter auf der Südfahrbahn Richtung Norden zur Einsatzstelle. Es war ein Pkw auf einen LKW Auflieger aufgefahren. Im Pkw befand sich eine Person die schwer verletzt war. Auf Wunsch des Notarztes wurde eine Crash Rettung eingeleitet, dabei wurde das Dach entfernt und somit konnte der Verletzte mit Hilfe der Feuerwehren Engter und der eingetroffenen Vördener Wehr dem Rettungsdienst übergeben werden. Alle 4 Spuren der BAB waren während des Einsatzes voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle und übernahm den Verletzten.

(Text & Foto: Ortsfeuerwehr Engter)