TH – Unterstützung Rettungsdienst nach Verlehrsunfall

Datum: 5. Juni 2021 um 03:40 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > Unterstützung Rettungsdienst

Gegen 03.40 Uhr wurde die Feuerwehr Epe zu einem gemeldeten Verkehrsunfall alarmiert. Die genaue Örtlichkeit war nicht bekannt. Schnell wurde jedoch der verunfallte PKW aufgefunden. Dieser war frontal gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, jedoch nicht eingeklemmt. Im weiteren Verlauf verdichten sich die Hinweise, es könnte eine zweite Person im PKW mitgefahren sein, diese war jedoch nicht auffindbar. Der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Epe ließ daraufhin die Feuerwehren Sögeln und Bramsche-Mitte mit Wärmebildkameras nachalarmieren.
Aus der Drehleiter wurde von oben das Gelände mit der Wärmebildkamera abgesucht. Die restlichen Kameraden suchten in den angrenzenden Waldstücken nach der Person. Weiterhin wurde die Drohnenstaffel der Bramsche Malteser alarmiert. Somit konnte die Einsatzstelle in einem großen Radius aus der Luft abgesucht werden. Die Drohne hat ebenfalls eine Wärmebildkamera eingebaut.
Eine weitere Person konnte jedoch nicht gefunden werden.

(Text: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte / Karsten Pösse – Fotos: Wilfried Menke / Karsten Pösse)