TH – Person Klemmt PKW – Kind unter Auto

Datum: 7. November 2022 um 13:28 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > Verkehrsunfall – Person Klemmt
Einsatzort: Georgstraße, Bramsche

hst Bramsche. Am Montag um 13:28 wurde die Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte zu einem Verkehrsunfall in der Georgstraße alarmiert.

Bei dem Unfall wurde ein Kind mit einem Tretroller unter einem PKW eingeklemmt und Lebensgefährlich verletzt. Das Kind konnte mit Hilfe eines Wagenhebers von den Rettungdienstmitarbeitern bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehrkräfte unter dem Auto hervorgezogen werden. Die Feuerwehr räumte unterdessen den Parkplatz eines nahen gelegenen Elektronikfachgeschäftes, um einen Landeplatz für den ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber zu schaffen.

Der Pilot entschied sich aufgrund der Baukräne im angrenzenden Bereich allerdings für eine Landung auf der Insel im Hasesee, so das die Feuerwehr den Transport des Notarzt zur Unfallstelle übernahm.

Wie genau es zu dem Unfall kam ermittelt jetzt die Polizei, die die Unfallstelle detailliert mit dem Phidias Verfahren aufgenommen hat.

Während der Rettungsmaßnahmen wurden Heinrichstraße, Georgstraße und auch die Maschstrasse im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Das Kind wurde mit dem Rettungswagen in ein Osnabrücker Krankenhaus transportiert, der Notarzt des Rettungshubschrauber betreute im weiteren Verlauf des Einsatzes die ebenfalls zur Unfallstelle gekommene Mutter des Kindes. Auch die Mutter des verunfallten 11jährigen Schülers wurde mit einem Schock mit einem weiteren Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.