TH Baum

Einsatzart: Technische Hilfe  > Baum auf Straße
Einsatzort: Bramscher Berg
Weitere Kräfte: OF Bramsche

Am Mittwoch war ein einsatzreicher Tag für die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte. Am Nachmittag wurden wir zu einer Notfall Türöffnung in die Gartenstadt alarmiert. Der Rettungsdienst hat die Tür bereits vor dem Eintreffen geöffnet und somit konnte die Alarmfahrt abgebrochen werden. Auf der Rückfahrt informierte uns die Rettungsleitstelle über einen umgestürzten Baum auf dem Bramscher Berg. Auch hier mussten wir nur kurz tätig werden und die Straße säubern. Am Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Tuchmachermuseum gerufen. Grund der Auslösung war hier eine Rauchentwicklung im Küchenbereich. Nach kurzer Erkundung konnten wir die Einsatzstelle übergeben und einrücken.

(Text: OF-Bramsche Mitte – Karsten Pösse; Bilder: Jens Hallmann)