F_Wald_Fläche_gross

Einsatzart: F_Wald_Fläche_gross
Einsatzort: Riester Allee, Bramsche
Weitere Kräfte: OF Bramsche , OF Epe , OF Hesepe , OF Rieste , OF Sögeln

Am Freitagabend, gegen 19:40 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Epe, Sögeln, Hesepe und die IUK Einheit der Stadtfeuerwehr zur Riester Allee nach Epe-Malgarten alarmiert.
Da auf der Anfahrt schon eine Größere Rauchsäule zu sehen war, wurde die Ortsfeuerwehr Rieste nach alarmiert.
Vor Ort brannte eine Ballenpressen und paar Quadratmeter Acker.

Kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr erreichten auch zahlreiche Landwirtschaftliche Fahrzeuge mit Gruber und mit Wassergefüllte Fässer die Einsatzstelle, so das ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden konnte.

Auch hier gilt wieder ein Riesendank an die Ganzen Landwirtschaftlichen Betriebe die diese Fahrzeuge zur Verfügung stellen und auch die Einsatzstellen anfuhren.

Die Ballenpresse wurde seitens der Feuerwehr noch mit Hand entleert um versteckte Glutnester aufzuspüren. Diese konnten aber nicht mehr Festgestellt werden.

(Text: Nico Klöppel / Fotos: OF Hesepe / OF Rieste)