F_Verd_Rauch

Einsatzart: F_Verd_Rauch
Einsatzort: Wittenfelder Allee, Bramsche
Weitere Kräfte: OF Bramsche , OF Engter , OF Epe , OF Vörden

Am Samstagabend wurde die Ortsfeuerwehr Engter nach Schleptrup zu einem brennenden Misthaufen alarmiert.
Aufgrund der mangelnden Wasserversorgung vor Ort, und da das Feuer drohte auf den angrenzten Wald überzugreifen, wurden Wasserführende Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren Bramsche-Mitte, Epe und Vörden hinzu alarmiert, welche im Pendelverkehr aus einem zwei Kilometer entfernten Hydranten Wasser zur Einsatzstelle brachten.
Zusätzlich Unterstützten diverse Landwirte mit Güllefäser und einem Teleskoplader.

Auch hier gilt wie in jedem Jahr ein Riesendank für die Unterstützung. Durch die Landwirte wird binnen kürzester Zeit eine Menge Wasser zur Einsatzstelle gebracht was uns die Arbeit sehr erleichtert.

Nach rund vier Stunden war der Einsatz beendet.

(Text: OF Engter & Nico Klöppel / Fotos: OF Engter)