F_Gewerbebetrieb

Einsatzart: F_Gewerbebetrieb
Einsatzort: Heywinkelstraße, Bramsche
Weitere Kräfte: OF Bramsche , OF Engter

Am Sonntagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Engter und die Drehleitereinheit der Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte, gegen 7:05 Uhr, ins Industriegebiet Engter alarmiert.  Bei einem Gewerbebetrieb war in einer Lagerhalle ein Stromverteiler in Feuer ausgebrochen. Das Feuer breitete sich in die Zwischendecke aus. Die Feuerwehr Engter nahm mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf. Eine auf dem Dach der Halle angebrachten PV Anlage bereitete bei den Löscharbeiten kleine Probleme, wurde jedoch auf Grund des schnellen Eingreifen nicht beschädigt. Gegen 10:00 Uhr war der Einsatz beendet. Die Drehleiter-Einheit musste nicht mehr eingreifen.  Die Ursache für den Brand ist unklar und wird durch die Brandermittler der Polizei untersucht.

(Text: Ortsfeuerwehr Engter)