F_Gebäude – brennt Carport und Dachstuhl

Einsatzart: Feuer  > Gebäude
Einsatzort: Pommernstraße, Gartenstadt
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst

Die Feuerwehr Bramsche-Mitte wurde gegen 01:30 Uhr mit dem Stichwort F_Gebäude, brennt Carport und Dachstuhl in die Gartenstadt alarmiert.
Schon auf der Anfahrt ließ der Ortsbrandmeister Karsten Pösse zwei weitere Feuerwehren nachalarmieren. Die Ortsfeuerwehren Epe und Engter wurden dem Einsatz zugeordnet.
Vor Ort stellte sich die Lage genau so da, es brannte eine Garage, sowie das Dach eines Einfamilienhauses. Um das Feuer im Giebel zu löschen, wurde noch die Drehleitereinheit aus Wallenhorst hinzualarmiert.
Gegen 03:30 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden. Im Einsatz waren die 4 erwähnten Feuerwehren mit 65 Kameradinnen und Kameraden, sowie 1 Rettungswagen und ein Rettungswagen der SEG, sowie Polizei, Stadtwerke und Brandschutzprüfer. Ein Dachdeckerunternehmer sicherte anschließend das geöffnete Dach.

(Text: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte – Karsten Pösse / Fotos: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte – Markus Leske)