F_Fläche_klein

Einsatzart: F_Fläche_klein
Einsatzort: Hasestraße, Bramsche
Weitere Kräfte: OF Bramsche

Um 3:55 Uhr wurde die Feuerwehr Bramsche-Mitte mit dem Alarmstichwort “brennt Werbetafel” zum Hasesee alarmiert. Bereits auf der Anfahrt teilte die Einsatzleitstelle den anrückenden Kräften der Feuerwehr mit, dass eine Werbetafel auf einer Fläche von 4 Metern x 2 Metern in voller Ausdehnung brennen sollte.

Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei dem Brandobjekt nicht um eine Werbetafel, sondern um das am Hasesee installierte Kunstwerk des Künstlers Mika Springwald handelte, welches in voller Ausdehnung brannte. Die Bramscher Nachrichten hatten bereits mehrfach über das Kunstprojekt berichtet.

Unter Vornahme von 2 C-Strahlrohren konnten die Feuerwehrleute das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Aufgrund der Trockenheit hatte auch das umliegende Grasland bereits Feuer gefangen.

Neben der Feuerwehr Bramsche Mitte war auch die Polizei vor Ort.

Text und Fotos: Jens Hallmann