F- Müll – Container – Müllcontainer brennt

Datum: 8. Juni 2021 um 18:59 Uhr
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Meyerhofstraße, Bramsche

Am 08.06.2021 gegen 19.00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte per Funkmeldeempfänger zur Meyerhofschule mit dem Stichwort F_Müll_Container alarmiert. Dort brannte auf dem Schulhof eine 1000 Liter Altpapiertonne direkt neben einem Carport. Die Hitzestrahlung hat diesen leicht in Mitleidenschaft gezogen. Ein Trupp unter Atemschutz hat das Feuer mit einem C- Schlauch gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde der abgelöschte Container kontrolliert. Schüler auf dem Schulhof haben weitere Container, die direkt neben der brennende Papiertonne standen zur Seite geschoben und somit eine weitere Ausdehnung verhindert. Vielen Dank!
Die Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte war mit 4 Fahrzeugen und 18 Kameraden im Einsatz.

(Text & Foto: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte – Karsten Pösse)