F – Gebäude – Heizung brennt im Keller

Datum: 31. Juli 2021 um 08:55 Uhr
Einsatzart: Feuer  > Gebäude
Einsatzort: Stauffenbergstraße, Bramsche

Die Feuerwehr Bramsche-Mitte wurde kurz vor 09.00 Uhr mit dem Stichwort F_Gebäude in die Friederich-Ebert-Str. alarmiert. Gemeldet war ein Kellerbrand. Um genug Atemschutzgeräteträger zur Verfügung zu haben, wurde durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Engter hinzualarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiter stellte sich heraus, daß die gemeldete Einsatzstelle falsch angegeben worden ist. Nun ging es ein paar Straßen weiter in die Stauffenbergstrasse. Ein Trupp unter Atemschtz ist mit einem Kleinlöschgerät zur Erkundung vorgegangen. Das Feuer war bereits durch den Bewohner mit einem Pulverfeuerlöscher    eingedemmt worden. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Schadenstelle kontrolliert und nachgelöscht. Mit einem Überdruck belüftet haben wir die Wohnung rauchfrei gesetzt. Der Schornsteinfeger wurde verständigt und die Einsatzstelle nach gut 45 Minuten an den Bewohner übergeben.

(Text & Fotos: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte – Karsten Pösse)