BMA

Datum: 20. November 2022 um 20:21 Uhr
Einsatzart: Feuer  > BMA
Einsatzort: Industriestraße, Hesepe

Um 20:21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hesepe zur eine ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet Hesepe alarmiert.
Bei Reinigungsarbeiten hat ein Rauchmelder ausgelöst und die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Diese stellte die Anlage zurück und brauchte nicht mehr tätig werden.
Noch während der Erkundung und absetzen Lagemeldung an die Regionalleitstelle löste in der Landesaufnahmebehörde Hesepe die Brandmeldeanlage aus.
Da die Ortsfeuerwehr Hesepe sich noch im Einsatz befand wurde vorsorglich die Ortsfeuerwehr Ueffeln-Balkum alarmiert. Diese konnte die Anfahrt abbrechen und die Heseper Brandschützer fuhren die Einsatzstelle an.
Hier war ein Rauchmelder mittels Feuerzeug ausgelöst worden.
Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle den Mitarbeiter vor Ort übergeben.
(Text Ortsfeuerwehr Hesepe Nico Klöppel)