Hier sehen Sie alle aktuellen Beiträge der Jugendfeuerwehr

  • Es geht wieder los

    Nach 266 langen Tagen konnte die Jugendfeuerwehr Bramsche vor zwei Wochen das erste mal wieder mit dem Praxis-Dienst starten.

    Seit dem ist einiges passiert. Bei zahlreichen Online-Diensten haben die Jungs und Mädels der JF verschiedene Techniken und theoretische Ausbildungen über den Zeitraum der Corona-Pause kennen gelernt, aber praktisch lernt es sich einfach besser. Also haben alle Kids am ersten Dienst die beiden neuen Fahrzeuge der OF Bramsche-Mitte bestens unter die Lupe genommen und ausprobiert, denn das neue LF KatS und TLF 4000 werden in Zukunft häufig bei Jugendfeuerwehr Dienst eingesetzt.

    Am folgenden Dienst, eine Woche später ging es dann wieder richtig mit der Praxis los. Am Mittellandkanal in Bramsche wurde das erste mal seit langer Zeit wieder die Förderung und Abgabe von Wasser aus offenen Gewässern ausgebildet und anschließend auch tatkräftig geübt.

    Wir freuen uns auf viele weiter, ereignisreiche Dienste dieses Jahr.

    Eure Jugendfeuerwehr Stadt Bramsche

  • Tannenbaum Sammelaktion 2021

    Hallo Liebe Freunde der Jugendfeuerwehr Bramsche. Wir mussten ja leider schon bekannt geben, dass die Sammelaktion in diesem Jahr leider nicht umzusetzen ist. Daraufhin erreichten uns einige Nachrichten von Bramscher Mitbürgerrinnen und Mitbürgern, ob sie die Jugendfeuerwehr trotzdem mit einer Spende unterstützen können.

    Und die erfreudige Antwort lautet nun JA. Wenn Sie die Jugendfeuerwehr mit einer Kleinigkeit unterstützen wollen, steht für sie ab sofort das folgende Konto als Spendenkonto zur Verfügung: IBAN: DE74 2656 3960 0006 7490 00

    Wir bedanken uns bei allen, für die netten Kommentare und die Hilfsbereitschaft uns in dieser Situation zu unterstützen. DANKE!

    Ihre Jugendfeuerwehr//JS

  • Absage der Tannenbaumsammel Aktion 2021

    Aufgrund der aktuellen Situation und den damit zusammenhängenden Beschränkungen, zur Einschränkung der Pandemie, können wir die Tannenbaumsammel Aktion 2021 nicht durchführen. Wir hoffen, dass wir 2022 wieder wie gewohnt ihre ausgedienten Tannenbäume einsammeln können. 

    Bis dahin, wünschen wir alles gute für das neue Jahr und bleiben Sie gesund. 

    Ihre Jugendfeuerwehr Bramsche