TH_U_Rettungsdienst

Einsatzart: TH_U_Rettungsdienst
Einsatzort: Autobahn A Fahrtrichtung Bremen! Kilometer,
Weitere Kräfte: OF Engter

Um 15.20 Uhr, am Dienstag, wurde die Feuerwehr Engter auf die BAB 1 in Fahrtrichtung Bremen alarmiert. Auf Grund der Baustelle wurde ebenfalls die Ortsfeuerwehr Vörden in Bereitstellung an der Auffahrt alarmiert.
Beim eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge von Engter an der Unfallstelle wurde festgestellt das 4 Personen verletzt waren. Keine davon war eingeklemmt. So wurde seitens der Ortsfeuerwehr der Rettungsdienst unterstützt und auslaufendes Getriebeöl gebunden. Der hinzu gerufene Rettungshubschrauber übernahm einen Verletzten. Alle anderen wurden per Rettungswagen in Krankenhäusern gebracht. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet. Auf der Autobahn bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.

(Text: Ortsfeuerwehr Engter)