TH – Unterstützung Rettungsdienst – Kradfahrer unter Leitplanke

Datum: 13. April 2022 um 12:59 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: B68, Fr. Osnabrück

Heute, um 12:59 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Bramsche-Mitte und Pente zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall auf die B 68, Fahrtrichtung Osnabrück alarmiert. Auf der Höhe der Ausfahrt Wallenhorst war es zu einem Unfall mit einem Motorrad gekommen. Der Fahrer des Zweirades sollte unter der Leitplanke liegen. Bei Eintreffen bestätigte sich dies, glücklicherweise war der Biker nicht unter der Leitplanke eingeklemmt und konnte umgehend vom Rettungsdienst betreut werden. Nach kurzer Versorgung durch den Notarzt wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Einsatzstelle sowie bei der Aufnahme des Unfalls.

(Text & Bild: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte – Jens Hallmann)