TH – Sonstiges – Verunfalltes Elektrofahrzeug

Datum: 19. Mai 2021 um 15:39 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > Sonstige
Einsatzort: B68, Hesepe

Am Mittwochnachmittag kam es auf der B68 zwischen den Anschlussstellen Bramsche Nord und Hesepe in FR Norden zu einem Verkehrsunfall.
Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines Elektrofahrzeuges gegen die Mittelschutzplanke der Bundesstraße.
Aufgrund des Aufpralls wurde die Leitplanke und das Fahrzeug so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt sowohl für den nachfolgenden als auch für den entgegenkommenden Verkehr nicht möglich war.
Die Feuerwehr Hesepe trennte die Fahrzeugbatterie des verunfallen E-Pkw vom Antriebsstrang um weitere Gefahren möglichst auszuschließen.
Ebenfalls wurden die Absperrmaßnahmen des Verkehres und Bergungsarbeiten des verunfallen Fahrzeuges unterstützt.

(Text: Ortsfeuerwehr Hesepe – Joscha Niemann / Fotos: Ortsfeuerwehr Hesepe – Tobias Heidemann)