TH – Personensuche

Datum: 10. Februar 2021 um 23:22 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > Personen Suche
Einsatzort: Osnabrück

In der Nacht vom 10.2.21 auf den 11.2.21 wurden die Wasserrettungseinheiten der Feuerwehren Bramsche und Alfhausen um 23.23 Uhr im Rahmen einer Personensuche zur Unterstützung der Polizei sowie der Berufsfeuerwehr nach Osnabrück alarmiert. Eine ältere Frau wurde seit dem Abend in einer Pflegeeinrichtung an der Sutthauserstr. vermisst. In der Nacht wurden dann an einem Rückhaltebecken in der nähe der Einrichtung Fußspuren und ein größeres Loch in der Eisdecke entdeckt. Mehrere Taucher machten sich an der Einsatzstelle fertig und begannen mit der Suche. Nach ca. 10 Minuten im eiskalten Wasser kam die erlösende Nachricht das die Person wohlbehalten in der Pflegeeinrichtung aufgefunden wurde.

(Text: Wasserrettungsgruppe Bramsche – Carsten Bartock / Fotos: Feuerwehr Osnabrück)