TH – Person klemmt PKW

Datum: 15. August 2021 um 14:18 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > Verkehrsunfall – Person Klemmt
Einsatzort: A!, FR Bremen

Gegen 14.18 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Engter und Bramsche-Mitte erneut auf die Bundesautobahn gerufen. Diesmal mit dem Stichwort “TH_Person_klemmt_PKW – FR Bremen”.
Da sich bereits ein Rückstau gebildet hatte, fuhren diesmal beide Feuerwehren direkt in das Baufeld ein und befuhren diese in Fahrtrichtung Münster.
Beim Eintreffen war eine Person bereits durch Passanten gerettet worden, eine weitere Person war jedoch noch im Fahrzeug eingeschlossen. Um das schwere Gerät zu Einsatzstelle zu bekommen, sowie den Brandschutz sicher zu stellen, musste auch die Fahrspur Richtung Münster gesperrt werden.
Da die verunfallten Personen schnell in ein Krankenhaus transportiert werden mussten, wurde zusätzlich ein Rettungshubschrauber nachalarmiert.
Nachdem dieser wieder gestartet war, verließen wir gemeinsam die Einsatzstelle und übergaben diese an die Autobahnpolizei.

(Text: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte Karsten Pösse / Fotos: Lisa Kreutzmann)