TH – Person Klemmt LKW – LKW im Graben

Datum: 22. April 2022 um 10:12 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > Verkehrsunfall – Person Klemmt
Einsatzort: A1, FR Bremen

Um 10:12 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Engter und die Rüstwageneinheit der Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A1 alarmiert.
Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde der Alarm seitens der Leitstelle zurückgenommen. Der angebliche Unfall lag schon einen Längeren Zeitraum zurück und wurde seitens der Polizei schon aufgenommen.
Der LKW-Fahrer hatte sich wieder in Fahrerhaus gesetzt, was schlussendlich dazu geführt hat, das eine eingeklemmte Person vermutet wurde und die Feuerwehr alarmiert wurde.

Lieber einmal zuviel anrufen als einmal zu wenig. Von den anderen Verkehrsteilnehmern wurde alles richtig gemacht, in dem Sie den Unfall gemeldet haben.

(Text: Ortsfeuerwehr Engter – Frank Ballmann)