TH Gas Geruch

Datum: 3. Juni 2022 um 20:28 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > Sonstige
Einsatzort: Lutterplatz, Bramscher

Die Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte, sowie die Umweltgruppe der Stadt Bramsche, wurde gestern Abend, gegen 20:28Uhr mit dem Stichwort “TH_Gas_1_Geruch” in die Gartenstadt alarmiert.
In einem Haus mit Gaststätte roch es seid kurzer Zeit nach Benzin. Der ersteintreffende Einsatzleiter veranlasste die sofort Evakuierung des Gebäudes und sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab.
Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gingen zu Erkundung und Messung in das Gebäude vor. Auch die Stadtwerke Bramsche waren mit Messgeräten vor Ort. Letztendlich wurde im Keller ein Stromerzeuger mit Undichtigkeiten vorgefunden und ins Freie gebracht. Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.