TH – Gas Austritt – beim PKW strömt Gas raus

Datum: 9. Oktober 2021 um 17:08 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfe  > Sonstige
Einsatzort: Industriestraße, Hesepe

Gegen 17:08 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hesepe und die Umweltgruppe Bramsche, bestehend aus der Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte und Feuerwehr Achmer, ins Industriegebiet Hesepe, zu der dort ansässigen Tankstelle alarmiert. Aus einem PKW entwich Gas. Da einige Kameraden unterschiedlicher Ortsfeuerwehren auf dem Rückweg vom Fahrsicherheitstraining waren, wurde über Funk eben durchgegeben das diese die Einsatzstelle mit anfahren.

So waren binnen kürzester Zeit Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren Achmer, Bramsche, Hesepe, Ueffeln und Sögeln an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und die Umweltgruppe führte Messungen durch.

Es konnte keine Erhöhte Konzentration festgestellt werden, so das die Tankstelle den Betrieb wieder aufnehmen konnte.

(Text & Fotos: Ortsfeuerwehr Hesepe – Nico Klöppel)