F_Nachschau – Starke Wärmeentwicklung im Haus am Schornstein

Datum: 17. August 2021 um 21:05 Uhr
Einsatzart: Feuer  > Nachschau 
Einsatzort: Wallenhorster Straße, Schleptrup
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst 


Einsatzbericht:

Am Dienstagabend, gegen 21:05 Uhr, wurde die Ortsfeuerwehr Engter in die Wallenhorster Straße, in Schleptrup, mit dem Stichwort „F_Nachschau – starke Wärmeentwicklung im Haus am Schornstein“ alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus das der Kaminofen zu heiß geworden ist, damit der Bezirksschornsteinfeger auch vom Dachbereich an den Schornsrein konnte, wurde die Feuerwehr Wallenhorst mit Der Drehleiter und dem Rüstwagen hinzugezogen.

Vor Ort entschied man sich, eine Öffnung zum Schornstein, im Zimmerbereich, zu schaffen, wodurch der Schornsteinfeger fegen und reinigen konnte.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte den Hauseigentümer übergeben werden.

(Text: Ortsfeuerwehr Engter – Frank Ballmann)