F_Fläche Klein – Brennt Hecke

Datum: 6. September 2021 um 14:04 Uhr
Einsatzart: Feuer  > Fläche Klein
Einsatzort: Mainstraße, Bramsche

Am 06.09.21 wurde die Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte um 14:04 Uhr in die Gartenstadt zu einem Heckenbrand alarmiert.
Vor Ort hatten der Eigentümer des betroffenen Grundstücks und ein Nachbar eine Ausbreitung des Feuers durch eigene  Löschmaßnahmen bereits erfolgreich verhindert. Das TLF der Feuerwehr Bramsche-Mitte übernahm die Brandbekämpfung und betreute den Eigentümer und seinen Sohn, die bei den Löschversuchen Rauch eingeatmet hatten. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde ein Rettungswagen alarmiert.
Kurze Zeit später konnte an die Leitstelle in Osnabrück ‘Feuer aus’ gemeldet und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden. Neben dem TLF waren auch das HLF 20 und die DLK im Einsatz.

(Text & Foto: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte – Jens Hallmann)