F-LKW – Es brennt ein LKW

Datum: 7. September 2021 um 10:01 Uhr
Einsatzart: Feuer  > LKW/Bus 
Einsatzort: Industriestraße, Hesepe
Weitere Kräfte: OF Alfhausen 


Einsatzbericht:

Am Dienstvormittag, gegen 10 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Hesepe, Bramsche und Alfhausen, in das Industriegebiet Hesepe mit dem Stichwort „F_LKW“ alarmiert.

Bei einer Zugmaschine war die Bremse heißgelaufen, Ersthelfer und der LKW-Fahrer konnten diese mittels Feuerlöscher runter kühlen und von dem Ortsansässigen Tankstellengelände entfernen.

Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte auf Nachlöscharbeiten.

Eine Person wurde mit Verdacht auf einer leichten Rauchgasvergiftung dem Krankenhaus zugeführt.

Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

(Text & Fotos: Ortsfeuerwehr Hesepe – Nico Klöppel)