F – Landwirtschaftliches Anwesen

Einsatzart: Feuer  > Gebäude
Einsatzort: Trakehnerweg, Pente
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst

Gegen 22.25 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Achmer, Pente und Bramsche-Mitte mit dem Stichwort F_Bauernhof_Land nach Pente gerufen. Es brennt eine Reithalle in voller Ausdehnung. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Wehren aus Epe und Wallenhorst hinzu alarmiert. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und weitere Hallenteile sowie das Haupthaus geschützt werden. Die Pferde waren bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits aus dem Objekt geholt worden. Gegen 01.30 Uhr war der Brand soweit gelöscht, dass die Feuerwehren zurückbauen können, lediglich die Feuerwehr Pente blieb mit einer Brandwache weiterhin vor Ort. Grosses Dankeschön an einen ansässigen Unternehmer, der seinen Wassertank mit 11.000 Litern Wasser spontan zu Verfügung gestellt hat.

(Text: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte, Karsten Pösse)