F-Gewerbebetrieb – Brennt eine Maschine in der Halle

Datum: 23. Februar 2022 um 14:40
Einsatzart: Feuer > Gewerbebetrieb
Einsatzort: Moltkestraße, Bramsche
Einheiten: Bramsche


Einsatzbericht:

Kurz nach dem der Alarm zum Verunfallten LKW auf der BAB1 kam, wurde die Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte mit dem Stichwort F-Gewerbebetrieb in die Moltkestraße alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt das, in einer ca. 30×50 Meter großen Halle, eine Maschine brannte.

Kurz darauf wurde die Ortsfeuerwehr Achmer nachalarmiert.

Zwei Trupps unter schweren Atemschutz gingen mit einem Kleinlöschgerät vor und löschten die Maschine ab.

Anschließend wurde die Maschine mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Halle belüftet.

Ein Mitarbeiter, welcher eigene Löschversuche unternommen hatte, wurde vom Rettungsdienst betreut.

(Text: Nico Klöppel / OF Bramsche-Mitte Markus Leske)