F-Gebäude – Rauch aus Dachbereich, es riecht verbrannt

Datum: 5. April 2021 um 15:05 Uhr
Einsatzart: Feuer  > Gebäude 
Einsatzort: Henker Straße, Bramsche
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst 


Einsatzbericht:

Gegen kurz nach 15.00 Uhr wurden laut Alarm- und Ausrückeordnung die Feuerwehren Bramsche-Mitte, Hesepe, Pente sowie die Drehleiter Einheit der Feuerwehr Wallenhorst alarmiert. Weiterhin wurde MANV 7 des Rettungsdienstes ausgelöst. Gemeldet wurde ein Feuer im Dachbereich einer größeren Wohnanlage für Senioren im Innenstadtbereich. Ein Bereitstellungplatz wurde im ersten Step auf dem Böckmann Parkplatz eingerichtet. Der Behandelungsplatz für den Rettungsdienst wurde auf dem Marktplatz aufgebaut. Vor Ort wurde lediglich ein angebrannter Tisch im 2 Obergeschoss festgestellt. Der Rettungsdienst untersuchte die Mitbewohnerin. Die betroffene Wohnung wurde belüftet und an die Bewohnerin übergeben.

(Text: Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte / Karsten Pösse)